Essbare Landschaften

 

Hier ist ein Überblick über meine aktuellen Projekte!

 

 

Mein Permakultur-, Kräuter- und Waldgarten

Permakultur in meinem Garten
Permakultur in meinem Garten

 

 

Wer möchte gern mehr über Permakultur oder Waldgärten erfahren oder sich beraten lassen? Ich habe einen Garten, indem ich immer mehr Ideen aus der Permakultur umsetze. Komme aber auch gern in Deinen Garten, um Dich zu beraten.

Essbare Wildpflanzen, Heilkräuter und mehr

Essbare Wildpflanzen und Kräuter
Essbare Wildpflanzen und Kräuter

 

 

Ich baue meine Kräuter selbst an, mische Kräutertees und koche gern mit Wildkräutern. Darüber hinaus führe ich Seminare, Wanderungen, Spaziergänge zum Thema "Essbaren Wildpflanzen" durch.

Essbarer Naturgarten

Essbare Wildpflanzen und Kräuter
Essbare Wildpflanzen und Kräuter

 

 

In meinem Garten kann fast alles gegessen werden.

Essbare Wiese

Essbare Wildpflanzen und Kräuter
Essbare Wildpflanzen und Kräuter

 

 

Meine Wiese wird zu einer Essbaren Wiese umgestaltet. Verarmtes Weideland wird in eine naturnahe Wildkräuterwiese verwandelt. Essbare Bäume und Sträucher habe ich 2017 gepflanzt.

Lernort Schmetterlingswiese

 

 

 

Die Fläche der Schmetterlingswiese besteht aus einer ehemaligen Weidefläche im Ort und angrenzendem Obst-, Kräuter- und Schmetterlingsgarten



Landleben
Landleben
Diese Button können Sie in Ihre Linkleiste integrieren
Diese Button können Sie in Ihre Linkleiste integrieren